Trends ändern sich von Jahr zu Jahr. Es gibt immer wieder neue Highlights und Tipps, die in dem einen Jahr eher unbeliebt waren, im darauffolgenden allerdings einen echten Boom erlebten. Dies gilt auch für die Marketings Trends im Jahr 2020. Damit Unternehmen und alle Interessenten nicht den Überblick verlieren und sich an den Wandel des Marketings und der Marketing-Strategien anpassen können, finden immer wieder Messen und Events statt, auf denen diese besprochen und vorgestellt werden. Eine sehr beliebte Messe in Deutschland ist die Munich Marketing Week in der bayerischen Landeshauptstadt. Hier werden alle neuen und interessanten Themen zum Marketing behandelt und diskutiert. Worum es sich hier genau handelt und auf was Besucher bei der Messe treffen, werden wir hier kurz vorstellen.

Was erwartet Sie bei der Munich Marketing Week?

In diesem Jahr findet die alljährliche Messe virtuell im November 2020 statt. Vom 3. bis zum 5. November werden drei große Themenbereiche im Marketing von Experten besprochen, die aktuellen Trends aufgedeckt und vorgestellt. Dabei hat jeder einzelne Tag einen völlig eigenen Schwerpunkt, nach dem sich der Ablauf gestaltet:

  • Am ersten Tag unterhalten sich Experten über die sogenannte Costumer Centricity und Costumer Experience.
  • Am zweiten Tag rücken die einzelnen Technologien in den Vordergrund. Welche davon erleben einen Hype und welche sind mittlerweile vollkommen unnütz?
  • Am dritten Tag geht es komplett um das Thema Social Media, welches in den letzten Jahren zu einem Must-have im Unternehmens-Marketing geworden ist.

Wieso lohnt sich dieses Event?

Die Munich Marketing Week lohnt sich allein für das vermittelte Wissen der zahlreichen Experten. Auf der Hauptbühne finden im 30-Minuten-Abstand spannende und inspirierende Keynotes statt, die sich mit hilfreichen Diskussionen und Unterhaltungen abwechseln.

Alle Vorträge werden zudem in der Mediathek gespeichert, falls Sie mal einen Vortrag verpassen. Diesen können Sie dort einfach virtuell nachholen. Und auch nach der Veranstaltungen treffen Sie dort auf alle Inhalte. Und das Beste: Während der Vorträge können Sie mit anderen Teilnehmern chatten und Visitenkarten austauschen.